Landeskommando Stimme der Bundeswehr sagt Tschüss

Saarlouis · Er war beliebt und wird es bleiben: Oberstleutnant Thomas Dillschneider verabschiedet sich in den Ruhestand. Sein Nachfolger Robert Gericke übernimmt seinen Posten.

 Oberstleutnant Thomas Dillschneider (links) und sein Nachfolger Oberstleutnant Robert Gericke haben vor dem Dienstgebäude des Landeskommando Saarland in Saarlouis ihren Spaß.

Oberstleutnant Thomas Dillschneider (links) und sein Nachfolger Oberstleutnant Robert Gericke haben vor dem Dienstgebäude des Landeskommando Saarland in Saarlouis ihren Spaß.

Foto: Ruppenthal

(rup) Nach 38 Jahren Dienstzeit als aktiver Soldat hat sich mit Ende September Oberstleutnant Thomas Dillschneider vom Landeskommando Saarland in Saarlouis in den Ruhestand verabschiedet. Die vergangenen neun Jahre war er als Leiter der Informationsarbeit im Landeskommando quasi die Stimme der Bundeswehr im Saarland. Ziel und persönliche Motivation waren für ihn, die Bundeswehr wieder mehr in die Mitte der Gesellschaft zu rücken.