Thema Sicherheit steht im Mittelpunkt

Fraulautern. Habe ich die Haustür richtig zugesperrt und ist meine Garage zu? Wie erkenne ich einen Trickbetrüger und wie kann ich mich vor ungebetenem Besuch schützen? Soll ich die Polizei wirklich anrufen, wenn mir bei meinem Nachbarn etwas verdächtig vorkommt? Fragen , die sich jeder sicher schon häufig gestellt hat

Fraulautern. Habe ich die Haustür richtig zugesperrt und ist meine Garage zu? Wie erkenne ich einen Trickbetrüger und wie kann ich mich vor ungebetenem Besuch schützen? Soll ich die Polizei wirklich anrufen, wenn mir bei meinem Nachbarn etwas verdächtig vorkommt? Fragen , die sich jeder sicher schon häufig gestellt hat. Das Thema Sicherheit hat für jeden einen besonderen Stellenwert. Die Landesregierung hat im Bundesrat eine Gesetzesinitiative zur Stärkung des Ehrenamtes auf den Weg gebracht. Danach soll unter anderem die Haftung ehrenamtlicher Mitglieder in Vereinsvorständen beschränkt werden. Diese und andere aktuelle Themen werden im Rahmen einer Veranstaltung "Die CDU im Dialog" zusammen mit Innenminister Klaus Meiser diskutiert. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 24. Juni, um 19 Uhr im Hotel Europa in Fraulautern statt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort