Taschendiebstahl in Dillingen und Wadgassen Geldbeutel und Smartphone bei Lidl-Einkauf gestohlen

Dillingen/Wadgassen · Die Polizei sucht Zeugen.

Taschendiebstahl im Lidl Markt Dillingen und Wadgassen
Foto: dpa/Federico Gambarini

Im Dillinger Lidl ist am Samstag einer 53-jährigen Frau aus Dillingen die Brieftasche gestohlen worden. Die Frau hatte ihren Geldbeutel in einer Einkaufstasche mit Klettverschluss an den Einkaufswagen gehängt.

Ein Unbekannter stahl vermutlich um 12.23 Uhr im Getränkegang des Marktes in einem unbemerkten Moment die rote Geldbörse aus der Einkaufstasche. Neben zirka 500 Euro befanden sich in der Brieftasche Ausweispapiere, wie die Polizei Saarlouis mitteilt.

Einen ähnlichen Diebstahl gab es  kurz zuvor im Lidl in Wadgassen. Auch hier wurde einer 41-jährigen Frau der Geldbeutel und das Smartphone während des Einkaufs gestohlen. Gegen 11.15 Uhr waren die Wertgegenstände nicht mehr in der Einkaufstasche, die am Einkaufswagen befestigt war. Die Polizeiinspektion Saarlouis hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Saarlouis unter der (0 68 31) 90 10 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort