„Auch vor Ort kann etwas bewegt und den Menschen geholfen werden“ Mehr Aufmerksamkeit für lokale Händler

Wadgassen · In Wadgassen haben Ehrenamtliche vor einem Jahr eine Plattform für Geschäfte geschaffen, um gebündelt auf die Angebote während der Corona-Pandemie aufmerksam zu machen.

 So berichtete die SZ über Support 4 your locals am 7. April 2020.

So berichtete die SZ über Support 4 your locals am 7. April 2020.

Foto: SZ

„Uns macht es einfach glücklich zu sehen, dass wir vor Ort etwas bewegen und den Menschen dadurch helfen können“, sagt Yannick Neumeyer. Er ist einer der Initiatoren von „Support 4 your locals“ (übersetzt: Unterstütze deine regionalen Händler), einer Initiative, die vom SPD-Ortsverein und den Jusos in Wadgassen zu Beginn der Corona-Pandemie im März 2020 ins Leben gerufen wurde. Ziel der Initiative ist es, Geschäften der Region in den sozialen Medien eine gemeinsame Plattform zu bieten, auf der gebündelt auf die Angebote des Einzelhandels während der Pandemie aufmerksam gemacht wird. Dadurch bringen sie Kunden und Läden zusammen.