Stürmt der SC Primsweiler an die Tabellenspitze?

Primsweiler. Stürmt der SC Primsweiler an die Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A Prims? Diese Frage wird am Sonntag ab 14.30 Uhr auf dem Hartplatz der Kicker aus dem Schmelzer Gemeindeteil beantwortet

Primsweiler. Stürmt der SC Primsweiler an die Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A Prims? Diese Frage wird am Sonntag ab 14.30 Uhr auf dem Hartplatz der Kicker aus dem Schmelzer Gemeindeteil beantwortet. Gewinnt der SCP, aktuell Tabellen-Zweiter, sein Heimspiel gegen die DJK Saarwellingen (Neunter), würde die Mannschaft von Spielertrainer Ali Tanriverdi am spielfreien Tabellenführer SF Saarfels vorbei ziehen. "Diese Chance wollen wir natürlich nutzen", sagt der Vereinsvorsitzende Udo Marmitt. Dieses Szenario hielt beim SCP Ende August niemand für möglich. Denn der Start ging gehörig in die Hose. In den ersten Heimspielen verloren die Schwarz-Weißen gegen den SV Eimersdorf mit 1:5 und den FC Düppenweiler mit 2:5. Immerhin wurden auswärts vier Zähler geholt, dennoch war die Tanriverdi-Elf nach vier Spieltagen nur 14. der Tabelle. "Vielleicht hat die Mannschaft sich nach einer guten Vorbereitung ohne Niederlage überschätzt", nennt Marmitt einen möglichen Grund. Nachdem Primsweiler auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden war, lief es plötzlich. Es folgten acht Siege in Serie, darunter ein 18:0 beim FV Fremersdorf - der höchste Sieg einer ersten Mannschaft im Saarland in dieser Saison. Am letzten Wochenende gab es dann im Spitzenspiel in Saarfels ein 1:1. Den Treffer zur zwischenzeitlichen SCP-Führung erzielte dort Christian Wringer. Normalerweise ist für die Tore aber ein anderer zuständig. Gökan Aytas traf in 13 Saisonspielen schon 21 Mal ins Schwarze. "Gökan ist immer für ein Tor gut. Manchmal sieht man ihn das ganze Spiel nicht und denkt, wir müssen ihn auswechseln, aber dann macht er einen", erklärt Marmitt lachend. Vielleicht macht er am Sonntag wieder einen - und schießt damit Primsweiler an die Spitze. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort