Karussells drehen sich wieder in Saarlouis Aussteller und Besucher zum Start der Osterkirmes optimistisch

Saarlouis · Am Freitag startete die Osterkirmes auf dem Großen Markt in Saarlouis. Neben den bekannten Fahrgeschäften wie „Magic“, „Breakdancer“, „Beach Polyp“, „Blue Hawaii“, „Jumper“, einem Autoscooter und der „Marvel Station“ erwartet die Besucher das außergewöhnliche Fahrgeschäft „Chaos“ sowie das Laufgeschäft „Rio“, ein Hindernis-Parcours auf fünf begehbaren Ebenen, vollgepackt mit Spiel- und Spaßeffekten.

 Die Osterkirmes hat begonnen

Die Osterkirmes hat begonnen

Foto: BeckerBredel

Die Kinder können sich auf Mini Scooter, Ice Road Cars, ein Bungee-Trampolin, das Nostalgie-Märchen-Karussell „Merlin“, auf „Tassilo - die verrückten Tassen“ und vieles mehr freuen. Der Kirmesdienstag ist wieder als Kinder- und Familientag eingeplant. An diesem Tag gelten ermäßigte Fahrpreise. Zusätzlich ist für Leckereien gesorgt. Gebrannte Mandeln, Zuckerwatte, Eis, asiatisches Essen, Pizza, Nudeln, Knoblauchbaguettes und vieles mehr stehen für die Besucher bereit.
Auf dem Veranstaltungsgelände müssen alle Personen ab sechs Jahren eine medizinische Maske tragen, wenn der Mindestabstand von 1,50 m nicht eingehalten werden kann. Der am Kirmesmontag und Kirmesdienstag traditionell stattfindende Krammarkt kann aufgrund der aktuell noch geltenden Corona-Beschränkungen nicht parallel stattfinden.