Wohin mit den Lkw? Saarlouis will mit Saarwellingen Lkw-Plätze erkunden

Saarlouis · Zu Plänen, rechts und links der Autobahn A 8 auf der Höhe von Saarwellingen Lkw-Stellplätze einzurichten, hat die SPD-Fraktion im Stadtrat Saarlouis einen Sachstandsbericht beantragt. Den konnte OB Peter Demmer in der jüngsten Ratssitzung nicht geben, weil ihm keinerlei konkrete Informationen vorlagen.

Angestrebt wir nun eine gemeinsame Sitzung mit dem Gemeinderat Saarwellingen. Auch soll Staatsekretär Jürgen Barke (SPD) eingeladen werden, die Öffentlichkeit über den Stand der Planungen zu informieren. Allgemein besteht Einigkeit, dass ein solcher Lkw-Parkplatz im Umfeld von Saarlouis dringend notwendig ist. Die SPD Saarwellingen hatte aber davor gewarnt, die Stellplätze zu nah an die Wohnbebauung heranzurücken. Die FDP Saarlouis hat ein Gelände im Saarhafen ins Gespräch gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort