Squash Squash: Erster Sieg für Saarlouis

Saarlouis · In der Squash-Regionalliga ist den Spielern des 1. SC Saarlouis am vierten Spieltag der erste Sieg gelungen. Im Saar-Derby gegen SF St. Wendel konnte sich der Aufsteiger in Rohrbach mit 3:1 durchsetzen. Überragend waren die Leistungen des neuseeländischen Spitzenspielers Nathan Sneyd, der dem St. Wendeler Roland Laures keine Chance ließ, sowie der glatte Dreisatzsieg des 19-jährigen Marius Röttgerding gegen Alexander Klein. Mit viel Pech verlor der 18-jährige Rudolf Fries nach gutem Spiel in fünf Sätzen gegen Rüdiger Göddel.

Im zweiten Spiel des Tages gegen das Spitzenteam aus Wiesental-St. Ingbert setzte es dagegen eine 1:3-Niederlage, wobei Sneyd, der wohl mit Abstand beste Squasher der Liga, gegen den besten Saarländer Tobias Baab ein souveräner Dreisatzsieg gelang. In der Tabelle ist Saarlouis Vorletzter, Schlusslicht ist St. Wendel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort