Sportler stellen dreisten Dieb

Überherrn. Nicht sehr lange konnte sich ein Dieb in Überherrn am Sonntag an seiner Beute erfreuen. Am späten Nachmittag war er während eines Handballspiels in eine Umkleidekabine gegangen und hatte dort aus der Kleidung von zwei Sportlern eine Geldbörse mit Bargeld und ein Handy gestohlen. Allerdings wurde er dabei beobachtet und, als er sich schnell entfernte, auch erkannt

Überherrn. Nicht sehr lange konnte sich ein Dieb in Überherrn am Sonntag an seiner Beute erfreuen. Am späten Nachmittag war er während eines Handballspiels in eine Umkleidekabine gegangen und hatte dort aus der Kleidung von zwei Sportlern eine Geldbörse mit Bargeld und ein Handy gestohlen. Allerdings wurde er dabei beobachtet und, als er sich schnell entfernte, auch erkannt. Die alarmierten Sportler haben die Verfolgung aufgenommen. Der 26-jährige Dieb aus Überherrn warf auf seiner Flucht das Ladekabel des Handys und den Geldbeutel in ein Gebüsch an der Bist, nachdem er das Bargeld entnommen hatte. In der Ortsmitte konnten die Bestohlenen den Dieb stellen, woraufhin er die noch vorhandene Beute zurückgab. Er erklärte sich auch bereit, bei Tageslicht bei der Suche nach den weggeworfenen Gegenständen zu helfen. Dennoch wurde die Polizei verständigt, die feststellen konnte, dass der Gefasste zurzeit keinen festen Wohnsitz hat. Es ist nach Angaben der Polizei inzwischen bekannt, dass der Mann alles einsteckt, was er in die Finger bekommt und was seinem Lebensunterhalt dienen könnte. Einbrüche vermeidet er, die Überherrner Bürger sollten aber darauf achten, keine Garagen offen stehen zu lassen oder andere Dinge in der Nähe ihrer Häuser unbeaufsichtigt abzustellen, erklärt die Polizei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort