Blick aus der sicheren Distanz Großbaustelle am Autobahndreieck in Saarlouis

Spektakulär und täglich anders präsentiert sich die Großbaustelle am Autobahndreieck Saarlouis. Anlass für zahlreiche Bürger, täglich über den Leinpfad zur Baustelle zu kommen, um sich aus sicherer Distanz ein Bild vom Fortschreiten der Arbeiten zu machen.

 Jeden Tag  aufs Neue spektakulaer, die Baustelle am Autobahndreick Saarlouis: Von den beiden maechtigen Spannbetonhohlkaesten ist fast nichts mehr uebrig. Und mit dem Abriss der Widerlage kann  dann mit dem Bau des letzten Brueckenelementes auf der  derzeit groeßten Strassenbau-Baustelle mit dem Bau des letzten Brueckenelementes  begonnen werden.

Foto: Rolf Ruppenthal/ 1. april 2021

Jeden Tag aufs Neue spektakulaer, die Baustelle am Autobahndreick Saarlouis: Von den beiden maechtigen Spannbetonhohlkaesten ist fast nichts mehr uebrig. Und mit dem Abriss der Widerlage kann dann mit dem Bau des letzten Brueckenelementes auf der derzeit groeßten Strassenbau-Baustelle mit dem Bau des letzten Brueckenelementes begonnen werden. Foto: Rolf Ruppenthal/ 1. april 2021

Foto: Ruppenthal

Nach dem spektakulären Ausschwimmen der beiden mächtigen Spannbeton-Hohlkästen kürzlich ist von den beiden großen Brückenelementen fast nichts mehr übrig. Wenn sie in wenigen Tagen gänzlich beseitigt und auch die Widerlager abgerissen sind, kann dann bereits mit dem Bau des letzten Brückenteilbauwerks für die Richtungsfahrbahn Neunkirchen begonnen werden.
Foto: Rolf Ruppenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort