Sonic Season morgen in Dillingen

Dillingen. Bisher hat Petrus die Konzerte der Dillinger Kulturbühne Innenstadt nicht gerade mit gutem Wetter verwöhnt. Aber das, so hofft man nicht nur im Rathaus der Stadt, kann jetzt nur noch besser werden. Jeden Donnerstag, bis einschließlich 18.September, bietet die Stadt Dillingen zum fünften Mal Konzerte an

Dillingen. Bisher hat Petrus die Konzerte der Dillinger Kulturbühne Innenstadt nicht gerade mit gutem Wetter verwöhnt. Aber das, so hofft man nicht nur im Rathaus der Stadt, kann jetzt nur noch besser werden. Jeden Donnerstag, bis einschließlich 18.September, bietet die Stadt Dillingen zum fünften Mal Konzerte an. Als nächster Höhepunkt steht am Donnerstag, 10. Juli, der Auftritt der fünfköpfigen Band Sonic Season auf dem Programm. Die Band tritt auf der Bühne am Gleisdreieck auf. Kenner der Musikszene wissen, was sie da erwartet, denn Sonic Season hat sich bereits bundesweit einen Namen gemacht. Sogar international erregten die Musiker Aufsehen, als sie als Newcomer, kurz nach ihrer Gründung 2001, ins Finale eines europäischen Wettbewerbes für neue Bands gelangten. 2004 errang die Gruppe beim Deutschen Rock- und Pop-Preis in Hamburg den dritten Platz in der Kategorie Song und wurde als beste deutsche Folk-Rock-Band gewählt. Auch 2005 belegte die Band hier einen beachtlichen vierten Platz. Die Musiker verstehen es, ihr Publikum durch abwechslungsreichen, handgemachten amerikanischen Folk-Rock immer wieder in ihren Bann zu ziehen. Dies sind: Sonja Hewer (Gesang, Gitarre, Mundharmonika), Alexandra Schwarz (E-Gitarre, Akustik-Gitarre, Backing-Vocals), Bernd Schäfer (Bass, Vocals), Laurent Dura (Drums, Percussion, Cajon) und Patrick Barth (Piano, Keyboards und Vocals). Auch bei ihrem Auftritt am Donnerstag, 10. Juli, 19 Uhr, werden sie sicher wieder neue Freunde finden. fenDer Eintritt zu dem Konzert auf der Gleisdreieck-Bühne in Dillingen ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort