Noch zwei Wochen Bei Ikea in Saarlouis kann man sich jetzt impfen lassen

Saarlouis · Ein paar Billy-Regale, etwas Köttbullar und fix noch eine Imfpdose BionTech? Was zunächst nach einem Werbegag klingt, ist seit gestern tatsächlich im Ikea-Möbelhaus in Saarlouis möglich. Dort können alle Impf-Interessierten sich noch bis zum 12. August, montags bis samstags von 12 Uhr bis 17 Uhr, kurzfristig eine Schutzimpfung gegen das Coronavirus holen – und das ohne Termin.

  Foto: dpa

Foto: dpa

Foto: dpa/Will Lester

Verimpft werden die Impfstoffe von BionTech und Johnson&Johnson.

Wer im Rahmen der Sonderimpf­aktion seine Zweitimpfung bekommen möchte, muss zwingend einen Nachweis über die erfolgte Erstimpfung vorweisen. Mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson ist nur eine Impfung nötig, um einen vollständigen Impfschutz gegen das Virus zu erhalten.

Vor Ort wird auch direkt der EU-weit gültige digitale Impfnachweis ausgestellt. Jeder der in Deutschland impfberechtigt ist, kann im Rahmen der Sonderimpfaktion auch geimpft werden. Die Impfberechtigung muss entsprechend nachgewiesen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort