Solovanchuk boxt in Straubing um DM-Titel

SaarlouisSolovanchuk boxt in Straubing um DM-TitelAm Donnerstag um 10 Uhr ertönt der erste Gong zu den 60. Deutschen Juniorenmeisterschaften der Boxer. Im bayrischen Straubing stehen in elf Gewichtsklassen je acht Junioren im Ring, die sich zuvor bei den Landes- und Regionalmeisterschaften durchgeboxt hatten

SaarlouisSolovanchuk boxt in Straubing um DM-TitelAm Donnerstag um 10 Uhr ertönt der erste Gong zu den 60. Deutschen Juniorenmeisterschaften der Boxer. Im bayrischen Straubing stehen in elf Gewichtsklassen je acht Junioren im Ring, die sich zuvor bei den Landes- und Regionalmeisterschaften durchgeboxt hatten. Im Weltergewicht (bis 69 Kilo) ist mit Alexander Solovanchuk (Kampfgemeinschaft Boxen Saarlouis/Fraulautern) der einzige Saarländer am Start. Der 17-jährige Schüler des Max-Planck-Gymnasiums ist aufgrund seiner wenigen Kämpfe krasser Außenseiter. Das war er allerdings auch bei der Südwest-Meisterschaft - und dort siegte er. redSchaffhausenSixers chancenlos bei Regionalliga-MeisterschaftDie Basketballer der Altersklasse "Ü35" der Schaffhausen Sixers haben die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft ihrer Altersklasse verpasst. Bei der Regionalliga-Meisterschaft in Langen verlor der Oberliga-Meister seine beiden Partien gegen die KuSG Leimen (26:68) sowie den Gastgeber (35:74) deutlich. Leimen und Langen erreichten bei der Deutschen Meisterschaft im vergangenen Jahr die Plätze drei und vier. "Wir hatten uns mehr ausgerechnet, waren am Ende aber ohne Chance", sagt Arnold Traut, der Vorsitzende der Sixers. "Aber es hat sehr viel Spaß gemacht, so dass wir es im nächsten Jahr wieder versuchen werden." spr LisdorfTC Grün-Weiß startet in die neue SaisonDer TC Grün-Weiß Lisdorf startet am kommenden Samstag mit einem Tennis- und Bouleturnier in die Saison. Beginn ist um 14 Uhr. Außerdem können Tennis-Interessierte zwei Monate lang kostenlos spielen und so in den Sport reinschnuppern. redAnmeldungen sind per E-Mail unter der Adresse kassenwart@tc-lisdorf.de möglich. Infos über den Verein unter www.tc-lisdorf.deSaarlouisFußball: SSV-Damen wollen wieder mitmischen Die Sport- und Spielvereinigung Saarlouis sucht Fußballerinnen, um nächste Saison wieder am Ligabetrieb teilzunehmen. Die 1970 gegründete Frauenmannschaft war bis 1988 eine eigene Abteilung der SSV. Der größte Erfolg war die Zugehörigkeit zur Landesklasse in den Jahren 1975 und 1976. Aus Spielermangel schloss sich die SSV in der Spielzeit 88/89 mit dem SV Ludweiler zu einer Spielgemeinschaft zusammen, die bis Juli 1990 währte. Nach 18 Jahren soll jetzt wieder an die Tradition angeknüpft werden. Das Training findet mittwochs und freitags jeweils um 19 Uhr auf der Anlage "In den Fliesen" statt. redAnsprechpartner ist Trainer Christoph Rupp (Tel. 0178 / 3998703).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort