Beschluss des Ministerrats Corona-Notkrankenhaus wird aufgelöst

Kreis Saarlouis · Das Covid-19-Versorgungszentrum in Saarlouis sollte Corona-Kranke aufnehmen, wenn die Krankenhäuser überlastet sind. Dank sinkender Fallzahlen wird es jetzt nicht mehr gebraucht.

 Aus der Sporthalle In den Fliesen wurde während der Corona-Krise ein medizinisches Versorgungszentrum. Feuerwehr und DRK halfen damals beim Aufbau. Jetzt, über ein Jahr später, kann es wieder abgebaut werden.

Aus der Sporthalle In den Fliesen wurde während der Corona-Krise ein medizinisches Versorgungszentrum. Feuerwehr und DRK halfen damals beim Aufbau. Jetzt, über ein Jahr später, kann es wieder abgebaut werden.

Foto: Ruppenthal

Besser, man hat etwas, das man nicht braucht, als etwas zu brauchen, was man nicht hat: Dies könnte das Motto des Covid-19 Versorgungszentrums (CVZ) sein, das in Saarlouis im vergangenen Jahr in der Sporthalle in den Fliesen aufgebaut wurde.