Siegfried Herber und Wolfgang Raber stellen in Rehlingen aus

Rehlingen. Der Rehlinger Künstler Siegfried Herber stellt seine Bilder unter dem Thema "Fantastische Welten" im Schloss Magnus von Hausen in Rehlingen aus (wir berichteten). Der Heimatverein Rehlingen lädt nun zur Vernissage für diesen Sonntag, 3. August, um elf Uhr ein.Der geborene Orscholzer lebt mit seiner Familie in Rehlingen

Rehlingen. Der Rehlinger Künstler Siegfried Herber stellt seine Bilder unter dem Thema "Fantastische Welten" im Schloss Magnus von Hausen in Rehlingen aus (wir berichteten). Der Heimatverein Rehlingen lädt nun zur Vernissage für diesen Sonntag, 3. August, um elf Uhr ein.Der geborene Orscholzer lebt mit seiner Familie in Rehlingen. Seit seiner Kindheit beschäftigt er sich mit der Malerei und den Farben. Seine Maltechniken hat er sich zu einem sehr großen Teil selbst beigebracht. Eine seiner bevorzugten Techniken ist das Airbrush.Mit seiner ersten Vernissage erfüllt sich der Künstler einen Traum. Die Ausstellung ist bis zum Sonntag, 24. August, jeweils mittwochs und sonntags von 15 bis 18Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos.MetallbildhauerEine weitere Ausstellung beginnt am Sonntag, 10. August, mit der Vernissage um elf Uhr. Der in Quierschied lebende Metallbildhauer Wolfgang Raber stellt seine Werke im Garten des Schlosses Magnus von Hausen vor. Der Künstler arbeitet mit verschiedenen Materialien: Diverse Metalle von Messing bis Roheisen, Holz und sogar Schrott verschmelzen unter seiner Hand zu eigenartigen Schöpfungen. Der Künstler sagt von sich, dass seine Ideen oft im Traum, vor allem in der Natur unter Einbeziehung des Waldes entstehen. Die Werke können bis einschließlich Sonntag, 31. August, besichtigt werden. Die Ausstellungszeiten sind bei freiem Eintritt ebenfalls mittwochs und sonntags jeweils von 15 bis 18Uhr. rlNähere Infos gibt Ferdi Kappenberg, Vorsitzender des Heimatvereins, Rehlingen, Telefon (06835) 7320.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort