Sie sind gar nicht wirklich anders

Als ich nach diesem Tag in der Behindertenwerkstatt der Lebenshilfe in Saarwellingen meine Eindrücke über Menschen, die Hilfe brauchen, überdachte, wurde mir zum ersten Mal in meinem Leben klar, dass diese Menschen sich nicht allgemein von uns unterscheiden

Als ich nach diesem Tag in der Behindertenwerkstatt der Lebenshilfe in Saarwellingen meine Eindrücke über Menschen, die Hilfe brauchen, überdachte, wurde mir zum ersten Mal in meinem Leben klar, dass diese Menschen sich nicht allgemein von uns unterscheiden. All die manchmal bösen Äußerungen, die man über geistig schwache oder körperlich eingeschränkte Menschen hört, wurden in den wenigen Stunden aus meinem Gehirn ausgelöscht, ja es hat mir fast die Sprache bei deren Anblick verschlagen. Diese Menschen arbeiten durch die Unterstützung der Mitarbeiter der Lebenshilfe so genau und auch so zügig, dass man es als ein körperlich und geistig nicht eingeschränkter Mensch nicht besser machen könnte, lediglich wahrscheinlich etwas schneller.Ich bin von dieser Einrichtung vollauf begeistert. Es ist wichtig, dass diesen Menschen geholfen wird. Florian Asdecker, 9.3

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort