Sicherer Abstand zur Abstiegszone

Saarlouis. Mit einem 3:1-Sieg beim SC Beindersheim und einem Unentschieden gegen den Regionalliga-Aufsteiger Illtal blieben die Saarlouiser Oberliga-Squasher am letzten Spieltag der Saison ohne Niederlage. Gegen Gastgeber aus Beindersheim wäre sogar ein 4:0 möglich gewesen, wäre der für Saarlouis spielende Luxemburger Marc Thrill im Vollbesitz seiner Kräfte gewesen

Saarlouis. Mit einem 3:1-Sieg beim SC Beindersheim und einem Unentschieden gegen den Regionalliga-Aufsteiger Illtal blieben die Saarlouiser Oberliga-Squasher am letzten Spieltag der Saison ohne Niederlage. Gegen Gastgeber aus Beindersheim wäre sogar ein 4:0 möglich gewesen, wäre der für Saarlouis spielende Luxemburger Marc Thrill im Vollbesitz seiner Kräfte gewesen. Da er sich aber die Schlaghand verletzt hatte, musste er aufgeben. Stefan Oelpke, Roland Laures und Oliver Müller machten aber den Sieg perfekt. Gegen den Tabellenzweiten Illingen punkteten Müller und Laures, während Oelpke gegen Stefan Alt und der lädierte Thrill gegen den Franzosen Jonathan Bergmann unterlagen. Tabellenplatz sechs bedeutet einen sicheren Abstand von den Abstiegsplätzen. Die zweite Mannshaft schloss die Saarlandliga-Saison mit einem Heim-Sieg und einer Niederlage ab. Gegen den Tabellenzweiten von Wiesental II, angetreten mit den beiden regionalligaerfahrenen Spielern Christina Schmees und Eric Dabrock, gab es nichts zu holen. Marc Graner fand gegen Walter Jung nicht zu seinem Spiel und Kurt Rauch holte gegen den starken Frank Andreas nur einen Satz. Christoph Schmit und Rüdiger Schröder hielten phasenweise gegen die Regionalligaspieler gut mit, waren aber letztlich ohne Chance. Hingegen wurde der SC Zweibrücken II durch Siege von Graner (drei Sätze), Rauch (vier Sätze) und Schmit (fünf Sätze) bei einer bedeutungslosen Niederlage von Schröder mit 3:1 besiegt. Saarlouis erreichte damit Platz vier. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort