Basketball „Fühlen uns ein bisschen als Meister der Herzen“

Dillingen · Die Regionalliga-Basketballerinnen der SG Saarlouis-Dillingen haben die Krönung einer herausragenden Saison knapp verpasst. Im Gipfeltreffen unterstrichen die Diamonds am Sonntag im Heimspiel gegen die HTG Bad Homburg II ihre starke Form.

Die Diamonds verabschieden sich von ihrem Publikum. Trotz des Sieges über den Spitzenreiter HTG Bad Homburg II verpassten sie den Titel knapp.  

Die Diamonds verabschieden sich von ihrem Publikum. Trotz des Sieges über den Spitzenreiter HTG Bad Homburg II verpassten sie den Titel knapp.  

Foto: Ruppenthal

Der umjubelte 59:52 (50:50, 23:18)-Erfolg nach Verlängerung vor 250 Zuschauern in der Sporthalle West in Dillingen war am Ende aber zu wenig, um die bis dahin makellosen Hessinnen noch vom Thron zu stürzen. Weil Bad Homburg II das Hinspiel im Dezember mit 76:60 für sich entschied, bleibt die SG trotz der identischen Bilanz von 21 Siegen und einer Niederlage hinter dem Titelrivalen.