Reisende Diebin Seniorin hat es in Saarlouis auf Parfüm und Schmuck abgesehen

Saarlouis · Diebesgut von erklecklichem Wert hat sich eine Marokkanerin in einer Parfümerie unter den Nagel gerissen – und flog dabei auf.

 In einer Saarlouiser Parfümerie abgestaubt und aufgeflogen (Symbolbild).

In einer Saarlouiser Parfümerie abgestaubt und aufgeflogen (Symbolbild).

Foto: BECKER&BREDEL/bub

Nagellack, Parfüm und Schmuck hatten es einer Besucherin in Saarlouis angetan. Dafür wollte sie aber nicht bezahlen, wie ein Polizeisprecher berichtet. So war die Dame am Samstag (4. November 2017) in eine Parfümerie spaziert und bediente sich ganz freizügig. Sie steckte die Waren ein. Ihr Pech: Ein Ladendetektiv hatte ein Auge auf ihr Tun geworfen und stoppte sie, bevor sie den Laden verlassen konnte.

Stundenlang bei der Polizei

Die Polizei filzte wenig später die 65-Jährige, die auf der Durchreise war. Dabei entdeckte sie bei der Marokkanerin geklaute Ware im Wert von 120 Euro. Mehrere Stunden hielten die Ermittler die Frau fest, bis sie ihre tatsächliche Identität herausgefunden hatten. Außerdem musste sie Geld bezahlen, im Amtsdeutsch: eine Sicherheitsleistung bei der Polizei hinterlegen, bevor sie wieder frei kam. Über die Höhe des Betrags wurde nichts bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort