Senioren besuchen das Staatstheater

Rehlingen-Siersburg. Die Karten für die Exklusivaufführungen für Senioren aus Rehlingen-Siersburg im Staatstheater Saarbrücken (Foto: b&b) finden laut Gemeindeverwaltung reißenden Absatz, deshalb gibt's jetzt Nachschub

Rehlingen-Siersburg. Die Karten für die Exklusivaufführungen für Senioren aus Rehlingen-Siersburg im Staatstheater Saarbrücken (Foto: b&b) finden laut Gemeindeverwaltung reißenden Absatz, deshalb gibt's jetzt Nachschub. Die zuerst zur Verfügung gestellten 200 Karten waren innerhalb weniger Tage weg, dasselbe passierte mit der zweiten Kartenbestellung, sodass das Theater nun eine dritte Runde für die "Seniorenfahrt Extra" zusagte. Im Angebot ist die Operette "Die Lustige Witwe" am Mittwoch, 3. Juni. Seit vielen Jahren gibt es die Partnerschaft für dieses Seniorenangebot zwischen dem Staatstheater und der Gemeinde Rehlingen-Siersburg. Schon drei Mal machten sich Teilnehmer aus Rehlingen-Siersburg mit Bussen auf den Weg, um in Exklusivaufführungen die Atmosphäre des großen Theaterhauses zu erleben. Das komplette Staatstheater wurde für die ältere Generation aus Rehlingen-Siersburg gebucht in den Jahren 1996 ("Der Bettelstudent"), 2002 ("Die verkaufte Braut") und 2007 ("Die Blume von Hawaii"). redSenioren aus Rehlingen-Siersburg können sich bei der Gemeindeverwaltung über das Angebot informieren: Telefon (06835) 508 -402 oder -220 und bei den bekannten Seniorenvereinen vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort