Landstraße 279 zwischen Überherrn und Ludweiler gesperrt Schwierige Bergung nach Lkw-Unfall

Überherrn · Ein Lkw-Unfall hat am Montag für mehrere Stunden die Landstraße 279 zwischen Überherrn und Lauterbach blockiert. Der Unfall verlief glimpflich, aber die Bergung erwies sich als ausgesprochen aufwändig.

 Die Landstraße 279 zwischen Überherrn und Ludweiler war am Montag nach einem LKW-Unfall mehrere Stunden gesperrt.

Die Landstraße 279 zwischen Überherrn und Ludweiler war am Montag nach einem LKW-Unfall mehrere Stunden gesperrt.

Foto: Ruppenthal

Nachdem der 7,5-Tonner um 11.24 Uhr in einer Linkskurve auf den unbefestigten Seitenstreifen geraten war, gab dieser nach und der Laster rutschte in den Straßengraben. Der Fahrer blieb unverletzt. Da der Laster komplett umzukippen drohte, war ein großer Autokran zur Bergung notwendig. In einem mehrstündigen Einsatz konnte der 7,5 Tonner letztlich unbeschadet wieder auf die Straße gehoben werden. Infolge des Unfalls und der damit verbundenen aufwändigen Bergung war die so genannte „Warndtweiherstrecke“ nachmittags voll gesperrt. rup/Foto: ruppenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort