„Wir tun was für die Muckis der Muttis“

Schwalbach · In der MuKiBude trainieren Mütter und ihre Babys gemeinsam. Die Einrichtung eröffnet am 30. April.

 Die MuKiBude in Schwalbach sorgt für fitte Mamas und glückliche Babys. Foto: Carolin Merkel

Die MuKiBude in Schwalbach sorgt für fitte Mamas und glückliche Babys. Foto: Carolin Merkel

Foto: Carolin Merkel

Probeschwitzen war am Dienstagvormittag für die zehn Mamas mit ihren Babys in den neuen Räumen der MuKiBude in Schwalbach angesagt. Auf gut 200 Quadratmetern haben die drei Betreiberinnen des Zentrums für Mutter und Kind, Melanie Lassotta (fit4family), Dorothee Suck und Lisa Gimmler (Hebammenpraxis) eine ansprechende Wohlfühlatmosphäre geschaffen.

Vom Eingangsbereich über die Lounge bis zu den Umkleiden, aber auch in den Räume der Hebammenpraxis und nicht zuletzt in den beiden Kursräumen und dem Kinderspielbereich ist mit hellen, frischen Farben, vielen Fenstern und schicken Details, die dazu alle kindersicher gestaltet sind, ein Zentrum für Mütter und Kinder geschaffen worden, in dem sich alle wohlfühlen können.

Der Kurs am Dienstag bot einen Einblick in das Programm von Lassotta.

Eine Stunde lang abwechselnd zu fetziger Musik etwas für die eigene Fitness tun, dazwischen immer wieder Kinderlieder, das Baby als Trainingspartner stets mit dabei, so kommen die frisch gebackenen Mamas bei der Fitnesstrainerin schnell wieder in Form. Mit ihrem Programm fit4family ist sie seit einigen Jahren aktiv, bietet Fitness- und Gesundheitstraining an. Seit einiger Zeit, sagt sie, hat sie an dem neuen Konstrukt gearbeitet.

"Auch wir haben uns nach einem neuen Betätigungsfeld umgeschaut und wurden beim Konzept der MuKiBude fündig", erzählt Dorothee Suck. Sie zeichnet für den Namen verantwortlich. "Mutter und Kind sollen sich bei uns wohl fühlen, zugleich tun wir auch was für die Muckis der Muttis", erklärt sie.

Das Angebot der beiden Hebammen reicht von der Vorsorge über die Geburtsvorbereitung bis zu der Nachsorge und der Rückbildung.

Während beim Kurs am Dienstag die Kinder mit ins Programm eingebunden waren, gibt es auch Kurse, in denen zeitgleich von einer Erzieherin Kinderbetreuung angeboten wird.

Das Team der MuKibude stellt das umfangreiche Kursangebot sowie die Räumlichkeiten, die nach mehr als fünf Jahren Leerstand wiederbelebt wurden, am kommenden Sonntag vor.

Zum Thema:

Fitness-Zone für Mutter und Kind Die "MuKiBude" - Zentrum für Mutter und Kind eröffnet am Sonntag, 30. April, im Schwalbacher City Center, Hauptstraße 98 in Schwalbach. In der Zeit von 10 bis 18 Uhr informieren Melanie Lassotta (fit4family) sowie Dorothee Suck und Lisa Gimmler (Hebammenpraxis) über das Angebot für Mütter und Kinder vor und nach der Geburt. Weitere Infosrmationen unter Tel. (0 68 34) 6 97 44 12.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort