1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schwalbach

Weihnachtsbeleuchtung Schwalbach sorgt wegen Windböen für Feuerwehreinsatz

Schwalbach : Sturm beschädigt Weihnachtsbeleuchtung

Das Element drohte auf die Schwalbacher Hauptstraße zu fallen. Eine Vollsperrung wurde nötig.

Sturmeinsatz für die Feuerwehren aus Bous und Schwalbach: Starke Windböen hatten am Sonntagabend Teile der Weihnachtsbeleuchtung in Schwalbach aus ihrer Verankerung gerissen, sodass sie auf die Fahrbahn zu stürzen drohten. Um die Gefahr zu beseitigen, rückte die Feuerwehr Bous mit ihrer Drehleiter und dem Kommandowagen aus, um ihre Schwalbacher Kameraden in der Hauptstraße zu unterstützen. Im Rahmen einer kurzfristigen Vollsperrung wurde das Beleuchtungselement kurzerhand demontiert, nachdem es vom Strom getrennt worden war. Bereits nach gut 20 Minuten war die Gefahr beseitigt, und der Verkehr in der Schwalbacher Hauptstraße konnte wieder fließen.