3. Volleyball-Liga Süd Nah dran – aber es reicht nicht ganz

SCHWALBACH · Die VSG Saarlouis hat im ersten Saisonheimspiel in der 3. Volleyball-Liga Süd gegen den USC Konstanz couragiert gespielt, aber mit 0:3 verloren.

 Die Mannschaft der VSG Saarlouis um Außen- und Diagonal-Angreiferin Anna-Lena Lesch (Nummer 7) sitzt nach der Heimniederlage gegen den USC Konstanz niedergeschlagen in der Jahnsporthalle. 

Die Mannschaft der VSG Saarlouis um Außen- und Diagonal-Angreiferin Anna-Lena Lesch (Nummer 7) sitzt nach der Heimniederlage gegen den USC Konstanz niedergeschlagen in der Jahnsporthalle. 

Foto: Ruppenthal

„Es war echt schade“, sagte Anna-Lena Lesch mit Blick auf die Heimpremiere in der 3. Volleyball-Liga Süd. Die Außen- und Diagonalangreiferin der VSG Saarlouis zeigte am Samstag mit ihren Mannschaftskolleginnen gegen den USC Konstanz eine couragierte Leistung – doch das war gegen einen Favoriten der Liga nicht genug. „Wir waren in den entscheidenden Situationen nah dran, aber es hat dann nicht ganz gereicht“, erklärte Lesch nach der 0:3-Niederlage (23:25, 18:25, 21:25) im ersten Heimspiel der Saison. Vor nur 70 Zuschauern in der Schwalbacher Jahnsporthalle war es vor allem der knapp verlorene erste Satz, dem die VSG Saarlouis ein wenig hinterhertrauerte.