Schwere Vorwürfe gegen früheren Bundesvorstand „Pandemie regelrecht verharmlost“: Generalsekretär der Saar-ÖDP gibt Parteiaustritt bekannt

Exklusiv | Schwalbach · Der bisherige Generalsekretär und frühere Bundestagskandidat der saarländischen ÖDP, Philipp-Noah Groß, kehrt seiner Partei den Rücken – und macht dafür vor allem den früheren Bundesvorsitzenden und dessen Position zu Corona verantwortlich.

Der ehemalige stellvertretende Landesvorsitzende und Bundestagskandidat der saarländischen ÖDP, Philipp-Noah Groß, hat seinen Parteiaustritt bekannt gegeben.

Der ehemalige stellvertretende Landesvorsitzende und Bundestagskandidat der saarländischen ÖDP, Philipp-Noah Groß, hat seinen Parteiaustritt bekannt gegeben.

Foto: ÖDP

Seit 2020 war er im Landesvorstand aktiv – zuletzt als Generalsekretär. Jetzt kehrt er seiner früheren Partei aber den Rücken: Philipp-Noah Groß hat neben dem Rücktritt von seinem bisherigen Amt auch seinen Austritt aus der Ökologischen Demokratischen Partei (ÖDP) bekannt gegeben. „Mich in der ÖDP weiter zu engagieren, wäre eine grandiose Fehlinvestition meiner Freizeit“, erklärt der junge Schwalbacher, der zuletzt für den saarländischen Landesverband als Bundestagskandidat angetreten war.