Verstärkung für das Titelrennen

Hülzweiler · Heute beginnt das Masters-Qualifikations-Turnier des Fußball-Bezirksligist SV Hülzweiler. Für den SV sind dabei auch zwei Neuzugänge spielberechtigt, mit denen der Club in der Rückrunde die Tabellen-Spitze angreifen will.

 Thomas Schönberger kommt vom Saarlandligisten VfB Dillingen zum SV Hülzweiler. Foto: Hartung

Thomas Schönberger kommt vom Saarlandligisten VfB Dillingen zum SV Hülzweiler. Foto: Hartung

Foto: Hartung

In der Halle sind die Ambitionen der Fußballer des SV Hülzweiler in diesem Winter eher bescheiden. "Wir sind schon froh, wenn wir in die Zwischenrunde kommen würden", sagt Organisator Gerd Kreuser vor dem Auftritt seiner Mannschaft beim eigenen Masters-Qualifikationsturnier, das heute in der Schwalbacher Jahnsporthalle beginnt. Bislang scheiterte der SV bei allen Hallen-Auftritten in diesem Winter bereits in der Vorrunde.

Auf dem Feld möchte Hülzweiler in der Rückrunde dagegen richtig angreifen. Zur Winterpause ist der Verein in der Bezirksliga Saarlouis Tabellen-Dritter. Die Elf von Spielertrainer Christian Schönberger hat dabei die gleiche Punktzahl wie der Tabellen-Zweite SC Roden. Und der Spitzenreiter FSV Lauterbach liegt gerade einmal drei Zähler entfernt. "In den Jahren zuvor sind wir immer knapp am Aufstieg gescheitert. Irgendwann muss es mal klappen", sagt Kreuser.

Damit der SV vielleicht schon in diesem Sommer über den Sprung in die Landesliga jubeln kann, wurde der Kader im Winter noch einmal verstärkt. Vom Ligakonkurrenten SV Wallerfangen schloss sich Offensiv-Akteur Christian Klein den Hülzweilern an. Er spielte einst mit Trainer Christian Schönberger gemeinsam beim VfB Dillingen. Der zweite Neuzugang ist der Bruder des Trainers. Thomas Schönberger war zuletzt für den VfB Dillingen aktiv. Beide Neuzugänge können schon beim eigenen Hallenturnier eingesetzt werden.

Brisant dabei: Auch die beiden Ex-Clubs von Klein und Schönberger befinden sich im Teilnehmerfeld. Saarlandligist Dillingen zählt gemeinsam mit den Ligakonkurrenten FV Eppelborn und FSV Hemmersdorf zu den Titelkandidaten. Hemmersdorf setzte sich im vergangenen Jahr im Finale mit 2:1 gegen Verbandsligist FSG Bous durch.

Zum Thema:

Auf einen BlickDer 13. Orthopädie-Altmeyer Cup des SV Hülzweiler in der Jahnsporthalle Schwalbach mit 46 Wertungspunkten: Vorrunde: Gruppe 1, heute ab 18.30 Uhr: FV Stella Sud Saarlouis, FC Ensdorf, FV Schwarzenholz, DJK Saarwellingen, SV Hülzweiler II. Gruppe 2, am Samstag ab 13.30 Uhr: FSV Hemmersdorf, FV Schwalbach, SSV Pachten, SG Nalbach-Piesbach, FV Diefflen II. Gruppe 3, am Samstag ab 16.20 Uhr: FV Eppelborn, SC Reisbach, SV Hülzweiler , SSC Schaffhausen, DJK Dillingen. Gruppe 4, am Samstag ab 19.10 Uhr: VfB Dillingen, FSG Bous, SC Roden, FC Elm, SV Wallerfangen. Zwischenrunde mit den beiden Ersten jeder Vorrundengruppe am Sonntag ab 14 Uhr, danach Halbfinale ab 17.45 Uhr, Spiel um Platz drei um 18.20 Uhr und Finale um 18.55 Uhr. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort