An Verein „Drohnenrettung Aschbach-Primstal“ Drohnenspende für die Rehkitz-Rettung

Schwalbach/Aschbach · Seit Oktober engagiert sich der Verein Drohnenrettung Aschbach-Primstal für die Rettung von Rehkitzen vor der Mähmaschine der Landwirte. Für die Mitglieder gab es jetzt einen neuen Grund zur Freude.

 Bodo Rixecker, Eigentümer der Firma Nutzfahrzeuge Kreuzer GmbH in Schwalbach-Hülzweiler (rechts), spendet eine Drohne an Joshua (mitte) und Jörg Zarth eine Drohne für den Verein Drohnenrettung Aschbach-Primstal. Foto: Tina Leistenschneider

Bodo Rixecker, Eigentümer der Firma Nutzfahrzeuge Kreuzer GmbH in Schwalbach-Hülzweiler (rechts), spendet eine Drohne an Joshua (mitte) und Jörg Zarth eine Drohne für den Verein Drohnenrettung Aschbach-Primstal. Foto: Tina Leistenschneider

Foto: Tina Leistenschneider

Die Nachricht konnte Jörg Zarth im ersten Moment gar nicht glauben: „Ich kümmere mich“, schrieb Bodo Rixecker ihm geheimnisvoll. „Kümmern um was?“, fragte sich der Vorsitzende des Vereins Drohnenrettung Aschbach-Primstal. „Ich wusste zunächst nicht, was er meint.“ Bis seine Nachfrage Klarheit ergibt. Und Rixecker ihm eindeutig sagte: „Ich besorge euch so eine Drohne.“