Ulrich Klemm gibt ein Orgelkonzert in St. Martin Schwalbach

Schwalbach · Der als Dekanatskirchenmusiker im württembergischen Schorndorf tätige Ulrich Klemm kommt am Samstag, 7. November, nach Schwalbach , um in der Pfarrkirche St. Martin ein Orgelkonzert zu geben. In dem um 19.30 Uhr beginnenden Konzert spielt Klemm Werke von Bach, Franck, Vierne, Messiaen, Hakim und Reger sowie Improvisationen.

Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Renovierung der Großen Seifert-Orgel in in der Kirche St. Martin Schwalbach wird gebeten. Alle Freunde der Orgelmusik sind zum Konzert eingeladen.

Ulrich Klemm war von 1977 bis 1983 Schüler des damaligen Schwalbacher Kantors Peter Aloys Zewe und hat nach Privatsstudien bei Professor Alexander Sellier (Saarlouis) und Professor Paul Schneider (Saarbrücken) von 1987 bis 1997 das Studium der Kirchenmusik und Schulmusik an der Musikhochschule und der Universität des Saarlandes mit dem A-Examen und dem Staatsexamen abgeschlossen. Klemm hat bei zahlreichen Meisterkursen im In- und Ausland die internationale Organistenwelt kennengelernt und kann als Improvisator unter anderem auf Preisverleihungen in Schwäbisch Gmünd und Dudelange zurückblicken.

Kürzlich ist seine erste Orgelkomposition "Passacaglia über drei Themen von Xavier Darasse" bei dem Stuttgarter Musikverlag Edipason erschienen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort