Trinkwasser in Schwalbach nicht mehr gechlort

Schwalbach. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Saarlouis hat der Wasserwerkzweckverband WZB die Chlorung des Trinkwassers in Schwalbach, Hülzweiler und Elm wieder eingestellt. Das Trinkwasser war seit einer mikrobiologischen Verunreinigung Mitte Juni gechlort worden

Schwalbach. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Saarlouis hat der Wasserwerkzweckverband WZB die Chlorung des Trinkwassers in Schwalbach, Hülzweiler und Elm wieder eingestellt. Das Trinkwasser war seit einer mikrobiologischen Verunreinigung Mitte Juni gechlort worden. Die Dosierung sei aber bald verringert worden, gesundheitliche Beeinträchtigungen seien nicht zu befürchten gewesen, sagte ein Sprecher des WZB Anfang August. Die Chlorung hätte bereits Mitte August eingestellt werden sollen. nicRückfragen beim Kundenservice der Gas- und Wasserwerke GWBS Bous-Schwalbach unter Telefon (0 68 34) 8 51 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort