Tennis: Saarländer bei deutscher Meisterschaft früh raus

Hülzweiler · Bei den deutschen Meisterschaften der Tennis-Junioren in Ludwigshafen sind alle saarländischen Nachwuchsspieler vorzeitig ausgeschieden. Das kam etwas überraschend, waren doch in der Altersklasse M 16 mit Milan Welte vom TV Hülzweiler und Moritz Pfaff vom TC Rotenbühl Saarbrücken, gleich zwei Saarländer an den Positionen eins und zwei gesetzt. Welte hatte sich im vergangenen Jahr zudem den Titel in der Altersklasse M 14 geholt. Diesmal war in der älteren Klasse jedoch im Viertelfinale Endstation. Welte musste sich Lucas Krämer (Groß-Gerau) in zwei Sätzen klar mit 2:6 und 4:6 geschlagen geben. Moritz Pfaff unterlag ebenfalls im Viertelfinale Justin Schlageter vom TC Villingen mit 1:6 und 3:6.

Die Überherrnerin Sarah Müller, die jetzt für den TuS 1860 Neunkirchen spielt, verlor in der Klasse W 13 im Achtelfinale gegen Nicole Rivkin vom HTV Hannover mit 4:6 und 2:6.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort