| 20:30 Uhr

Tennis
Tennis: Hülzweilers Senioren sorgen für klare Verhältnisse

Schwalbach. Bereits zum 16. Mal fand in diesem Jahr das traditionelle Seniorenturnier der Tennisvereine TC Schwalbach-Griesborn, TV Hülzweiler, TC Elm, TC Ensdorf und TC Bous in Schwalbach statt.

Der Austragungsort wechselt turnusmäßig. Insgesamt schlugen in diesem Jahr 52 Teilnehmer auf. Gespielt wurde wie immer in zwei Altersgruppen: Alter 60plus sowie Alter 69plus.


In diesem Jahr kam es dabei zu folgenden Ergebnissen: Bei den Senioren 60plus konnte sich die Mannschaft des TV Hülzweiler den Gesamtsieg sichern. Das Team gewann mit 58:23 Spielen und lag damit ungeschlagen mit 8:1 Punkten deutlich vor allen anderen. Platz zwei belegte die Mannschaft aus Elm (4:5 Punkte). Danach folgten punktgleich mit jeweils 3:6 Zählern der TC Bous (Platz drei) und der TC Schwalbach-Griesborn (Platz vier). Schwalbach hatte zwei Spiele mehr verloren.

Bei den Senioren 69plus gab es einen engen Kampf um den Titel. Am Ende holte sich der TC Schwalbach-Griesborn mit 52:29 Spielen und 6:3 Punkten den Sieg knapp vor dem TV Hülzweiler (5:4 Punkte). Dahinter kamen auf Platz 3 der TC Ensdorf (4:5 Punkte) und auf Platz 4 der TC Bous (3:6 Punkte).