Taxiunternehmen soll sich in Schwalbach niederlassen

Schwalbach · Für den Einzugsbereich der Gemeinde Schwalbach wird zeitnah eine Unternehmerin oder ein Unternehmer für die Einrichtung eines Taxiunternehmens mit ein bis vier Fahrzeugen gesucht. Es besteht die Verpflichtung eines Betriebssitzes in Schwalbach . Bewerber müssen über den Nachweis der fachlichen Eignung (Prüfung IHK) verfügen und den Nachweis der finanziellen Leistungsfähigkeit für den Betrieb erbringen.

Das Taxiunternehmen Wandernoth, das bislang in Schwalbach tätig war, hat zum ersten Dezember den Betrieb dort eingestellt. Wer derzeit in Schwalbach auf ein Taxi angewiesen ist, muss sich an ein Unternehmen aus den Nachbarorten wenden. "Wir bedauern die momentane Situation zwar, sind aber optimistisch, dass bald wieder ein Taxiunternehmen hier ansässig wird", sagt Markus Weber von der Gemeinde. Zwar habe es eine Liste mit Bewerbern gegeben, aber die notwendigen Voraussetzungen konnten nicht erfüllt werden. Bis etwa Mitte Januar dürfte Schwalbach aber wieder Taxis im Ort haben.

Interessenten werden gebeten, sich bis Donnerstag, 10. Dezember, an den Landkreis Saarlouis, Zulassungsbehörde, Kaiser-Wilhelm-Straße 3 in Saarlouis zu wenden. Weitere Auskünfte sowie Antragsformulare sind erhältlich unter Telefon (0 68 31) 44 41 37.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort