Statt Punkten sammelte der TuS Elm-Sprengen diesmal Hilfsgüter

Sprengen · Handballer zeigen Herz: Eine volle LKW-Ladung mit Hilfsgütern sammelten die Mitglieder des TuS Elm-Sprengen jüngst für die Flutopfer in Bosnien, Kroatien und Serbien und schickten sie auf die lange Reise in die Überschwemmungsgebiete .Fünf Tonnen Sachspenden und 1500 Euro kamen bei der gemeinsamen Aktion von Turn- und Sportverein und Edeka-Markt Berghoff in Elm zusammen.

Ein Ergebnis, das Ibrahim Mukladzija sprachlos machte. Vom 39 Jahre alten TuS-Kreisläufer kam die Idee zur Hilfsaktion. Dass am Ende so eine Menge an Kleidung sowie Nahrungs- und Hygienemitteln auf die Reise in das Katastrophengebiet gehen würde, hatte der gebürtige Bosnier nicht erwartet. Wie "Chagga" zeigte sich auch Raphael Schneider mehr als zufrieden. "Gemeinsam konnten wir einiges dazu beitragen, den betroffenen Familien in den Katastrophengebieten zu helfen. Unsere Aktion war ein voller Erfolg", dankte der TuS-Vorsitzende allen Spendern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort