Spiel, Spaß und Wettkämpfe für das Sportabzeichen

Fraulautern · Riesen-Trubel herrschte auf der Sportanlage "Großer Sand" in Fraulautern, als dort mehr als 200 Schüler der Anne-Frank-Schule in Saarlouis und der Schule am Eisenbahnschacht in Schwalbach ehrgeizig zum Sport antraten. Seit dem Jahr 2006 laden die Förderschulen im Landkreis Saarlouis zu diesem Sportfest ein.

Fraulautern. Riesen-Trubel herrschte auf der Sportanlage "Großer Sand" in Fraulautern, als dort mehr als 200 Schüler der Anne-Frank-Schule in Saarlouis und der Schule am Eisenbahnschacht in Schwalbach ehrgeizig zum Sport antraten. Seit dem Jahr 2006 laden die Förderschulen im Landkreis Saarlouis zu diesem Sportfest ein.

Ran ans Sportabzeichen

Neben Spiel und Spaß stehen allerdings auch Wettkämpfe für das Sportabzeichen auf dem Programm, wie Hammerweitwurf, Weitsprung oder Sprint. Weitere Disziplinen für das Sportabzeichen sind der 800-Meter-Lauf für die jüngeren Schüler und die 1000-Meter-Strecke für die Älteren. Die Läufe waren am Freitag quasi der Abschluss des großen Sportfestes. In zwei Altersklassen aufgeteilt, machten sich die Schüler bereit für einen großen Massenstart.

Beeindruckende Läufer

Zunächst machten sich die Jüngeren auf den Weg, dabei legte Mohammed von der Anne-Frank-Schule einen Blitzstart hin. "Es war nur ein bisschen schwer", sagte der Elfjährige, nachdem er mit großem Abstand als Erstes ins Ziel lief. Samanta von der Schule am Eisenbahnschacht kam bei den Mädels als Erste ins Ziel. "Ich laufe gerne", sagte die Elfjährige. hth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort