Schwerer Unfall in Schwalbach Auto rast ungebremst in Gegenverkehr – Auch Säugling verletzt

Schwalbach · Bei einem Zusammenstoß sind mehrere Menschen teils schwer verletzt worden.

 Die Polizei war wegen eines schweren Unfalls in Schwalbach im Einsatz. (Symbolbild)

Die Polizei war wegen eines schweren Unfalls in Schwalbach im Einsatz. (Symbolbild)

Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein schwerer Verkehrsunfall hat gleich mehrere Verletzte in Schwalbach gefordert. Darunter ist auch ein noch nicht mal einen Monat alter Junge. Dabei war ein Auto ungebremst in den Gegenverkehr gerast. Wie ein Sprecher der Saarlouiser Polizei am Dienstag (3. September) berichtet, war ein Schwalbacher bereits am Montag um 16 Uhr mit seinem Wagen auf der Hauptstraße auf die falsche Fahrbahn geraten. Die Ermittler gehen von Unachtsamkeit aus. Zwei ihm entgegenkommende Autos bremsten ab. Das konnte aber einen heftigen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls schoben sich die stehenden Fahrzeuge ineinander.

Der mutmaßliche Unfallverursacher (36) kam ins Krankenhaus. Ebenso die Beifahrerin (33), auch aus Schwalbach und ihr Baby. Die beiden anderen Fahrer – ein Ensdorfer (34) und eine weitere Schwalbacherin (54) kamen wegen einer Kopfplatzwunde und des Verdachts auf ein Schleudertrauma in die Klinik. Die Wagen mussten abgeschleppt werden. Es kam an der Unglücksstelle zu Behinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort