Schwalbachs Nachwuchs belegt Platz fünf

Schwalbach · Die E-Jugend des 1. FC Saarbrücken hat am vergangenen Sonntag in Fischbach die Saarlandmeisterschaft gewonnen. Im Finale des sogenannten E-Jugend-Cups setzte sich die Mannschaft von Trainer Kai Becker mit 4:3 nach Siebenmeterschießen gegen die FSG Schiffweiler durch. Den entscheidenden Siebenmeter verwandelte Noah Schäfer für den FCS.

Vor etwa 200 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz in Fischbach hatte der FCS mehr vom Spiel, doch Schiffweiler hatte mit einem Lattentreffer die beste Torchance. Am Ende hieß es nach 20 umkämpften Minuten 0:0.

"Das war ein ganz schön anstrengendes Turnier. Beim Siebenmeter wollte ich einfach fest nach rechts schießen - hat geklappt", sagte Noah nach dem Turniersieg, bevor seine Mannschaft feierte und dem Trainer obligatorisch Wasser aus Flaschen über den Kopf schüttete.

Zum Finalturnier in Fischbach hatten sich die beiden besten Mannschaften aus jedem der vier saarländischen Fußball-Kreise qualifiziert, darunter die JSG Schwalbach . Sie belegte nach zwei Siegen und zwei Niederlagen den fünften Platz. In der Vorrunden-Gruppe A hielt die Mannschaft gegen den späteren Turniersieger Saarbrücken und den späteren Dritten, die SV Elversberg , gut mit und musste sich jeweils nur knapp mit 0:1 geschlagen geben. Danach folgten ein 2:0-Sieg gegen den SV Hasborn und im Spiel um Platz fünf ein 3:1-Erfolg gegen die DJK St. Ingbert.

Das Turnier stand im Zeichen der Stefan-Morsch-Stiftung, die sich für Leukämie kranke Menschen einsetzt. Für sie kamen 1185 Euro zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort