1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schwalbach

Schul-Rap: Schwalbacher Schüler rappen im eigenen Video-Clip

Schul-Rap : Schwalbacher Schüler rappen im eigenen Video-Clip

() Mit großem Erfolg hat die Rap-AG der Grundschule Kirchberg in Griesborn unter der Leitung von Lehrer Jens Herrmann den Kirchbergrap im Rahmen des Schulfestes vor drei Wochen uraufgeführt. Doch nicht nur musikalisch trumpfen die neun Grundschüler auf, auch als Darsteller im Videoclip machen sie eine gute Figur. Neben den Jungen und Mädchen aus der AG sind aber auch die Schüler aus dem ersten Schuljahr zu sehen.

Gedreht wurde der Clip in der Schule, aber auch an den unterschiedlichsten Orten in Schwalbach. Der Beat war so ansteckend, erklärte Herrmann, dass am Ende auch der Hausmeister, die Sekretärin, das Reinigungspersonal und auch die Nachmittagsbetreuung zum Gelingen des Films beigetragen haben. Der ist ab sofort im Internet auf der Videoplattform Youtube zu sehen.

www.youtube.com/watch?v=5kRByxxF2fY