Rahmenplan steht Pläne für grünes „Kommunikationszentrum“ in Schwalbach nehmen Gestalt an

Schwalbach · Der in die Jahre gekommene Großwaldpark in Schwalbach soll schon seit langem aufgewertet werden. Mittlerweile werden die Pläne dafür konkreter. Doch es gibt auch Schwierigkeiten.

 Der in die Jahre gekommene Großwaldpark in Schwalbach soll schon länger wieder aufgewertet werden. Nun gibt es einen konkreten Rahmenplan dafür.

Der in die Jahre gekommene Großwaldpark in Schwalbach soll schon länger wieder aufgewertet werden. Nun gibt es einen konkreten Rahmenplan dafür.

Foto: Ulrike Paulmann

Es ist ein Thema, bei dem Schwalbachs Ortsvorsteher Bernd Schweitzer hörbar ins Schwärmen kommt. Ein „zentraler Ort für Jung und Alt“ und ein grünes „Kommunikationszentrum“ soll der in die Jahre gekommene Großwaldpark in naher Zukunft wieder werden. Ein Plan, den die Gemeinde schon seit 1994 auf der Agenda hat, wie Schweitzer erklärt. Und der nun langsam konkrete Form annimmt. Auf seiner jüngsten Sitzung stimmte der Schwalbacher Ortsrat einem entsprechenden Rahmenplan des Saarbrücker Planungsbüros „Dutt&Kist“ zu.