Mann geht auf Kneipenbesucher los Schwalbacher randaliert in Hülzweiler Gaststätte

Schwalbach · Ein 37-Jähriger aus Schwalbach hat in Hülzweiler mehrere Besucher einer Gaststätte angegriffen. Er stand unter Alkoholeinfluss.

Schwalbach Polizei Randalierer Gaststätte Blutprobe
Foto: dpa/Friso Gentsch

Mehrere Polizisten sind am Samstag gegen 21.30 Uhr in Hülzweiler zu einem Einsatz in die Laurentiusstraße ausgerückt. Es hieß, ein Betrunkener gehe dort auf Besucher einer Gaststätte los. Kurz nach Eintreffen der ersten Polizisten musste Unterstützung angefordert werden, da der Randalierer den Anweisungen keine Folge leistete. Es handelte sich um einen 37-jährigen Schwalbacher, der offenkundig stark alkoholisiert war. Er wurde in Gewahrsam genommen und leistete dabei Widerstand, indem er nach einer Polizistin schlug. Um weitere Angriffe zu verhindern, wurde er zu Boden gebracht und mit Handschellen gefesselt. Hierbei verletzte sich eine Polizistin am Arm. Gegen den Randalierer wurde ein Strafverfahren eingeleitet; zur Feststellung seiner Schuldfähigkeit musste er eine Blutprobe abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort