1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Schwalbach

Schwalbach-Griesborn: Damen 60 souveräner Oberliga-Meister

Schwalbach-Griesborn: Damen 60 souveräner Oberliga-Meister

Mission erfüllt: Die Damen 60 des TC Schwalbach-Griesborn haben den Titel in der Tennis-Oberliga geholt - und das ohne einen einzigen Verlustpunkt. In sechs Spielen gab die Mannschaft nur zehn Matches ab. Nachdem im Winter mit Roswitha Holzer und Rosy Ludwig zwei Spielerinnen, die schon in der Südwestliga gespielt haben, das Team verstärkten, waren der Titel und der Aufstieg in die Südwestliga auch das Saisonziel.

Die Spiele gegen den späteren Vizemeister SG Eppelborn/Merchweiler (10:4), den TC Fraulautern (14:0), den TC Kaiserslautern (ebenfalls 14:0) sowie den TC Ingelheim, den TC Kirchen/Druidenstein und den TC Heimbach-Weis (alle 12:2) wurden hoch gewonnen. Mit 12:0 Zählern hatte die Mannschaft am Ende drei Punkte Vorsprung vor den punktgleichen zweit- und drittplatzierten Teams aus Eppelborn und Kirchen.