Rettungsaktion der Feuerwehr Mann stürzt beim Arbeiten im Vorgarten in die Zisterne

Schwalbach · Glück im Unglück hatte ein 73-jähriger Mann, als die Abdeckung seiner Zisterne im Vorgarten nachgab.

 Mit vereinten Kräften gelang es den Feuerwehren aus Schwalbach und Bous, den Verunglückten aus der Zisterne zu retten.

Mit vereinten Kräften gelang es den Feuerwehren aus Schwalbach und Bous, den Verunglückten aus der Zisterne zu retten.

Foto: Ruppenthal

Dramatischer Zwischenfall am Montagmittag in Elm: Ein 73-jähriger Mann war nach Polizeiangaben in seinem Vorgarten in eine unterirdische Zisterne gestürzt. Als er in Ungedanken auf die hölzerne Abdeckung getreten war, gab diese unter der Last nach, sodass der Mann durch den Schacht drei bis vier Meter in die Tiefe stürzte. Der Verunglückte hatte jedoch Glück im Unglück: Ein Querrohr dämpfte den Aufprall. Allerdings war die Feuerwehr notwendig, um ihn aus seiner misslichen Lage in dem Wassertank zu befreien. Feuerwehrkräfte aus Schwalbach und Bous hievten in einem spektakulären Rettungseinsatz den Mann wieder nach oben. Eigentlich wollte der Anwohner danach in seinem Vorgarten weiterarbeiten, der Notarzt bestand jedoch auf eine intensive Untersuchung des anscheinend nur Leichtverletzten im Krankenhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort