Hans-Joachim Neumeyer kündigt Rückzug an Nach fast 15 Jahren im Amt: Schwalbacher Bürgermeister will 2024 aufhören

Exklusiv | Schwalbach · Fast ein halbes Jahrhundert in der Schwalbacher Verwaltung, davon rund 15 Jahre alleine an der Spitze – damit soll laut dem Schwalbacher Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer im kommenden Jahr jetzt überraschend Schluss sein. Wie der 65-Jährige seinen Entschluss begründet:

 Seit 2010 Bürgermeister der Gemeinde Schwalbach: Hans-Joachim Neumeyer.

Seit 2010 Bürgermeister der Gemeinde Schwalbach: Hans-Joachim Neumeyer.

Foto: Dirk Meyer, Fotografie Prisma Saarlouis

Es hatte bereits die Runde gemacht. Auf der jüngsten Gemeinderatssitzung ließ Schwalbachs Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer dann jetzt auch ganz offiziell die Katze aus dem Sack: Nach fast 15 Jahren im Amt und 47 Jahren in der Schwalbacher Verwaltung will der CDU-Politiker im kommenden Jahr sein Amt als Gemeindechef vorzeitig niederlegen.