Schon viele Spenden für Kinder in Bolivien

Elm. Albert Kiefer aus Elm organisiert auch in diesem Winter eine Spendenaktion für Indio-Kinder in Bolivien (die SZ berichtete). Der ehemalige Bergmann sammelt seit Jahren Spielzeug- und Geldspenden von Saarländern, um damit Kinderprojekte in Bolivien zu unterstützen

Elm. Albert Kiefer aus Elm organisiert auch in diesem Winter eine Spendenaktion für Indio-Kinder in Bolivien (die SZ berichtete). Der ehemalige Bergmann sammelt seit Jahren Spielzeug- und Geldspenden von Saarländern, um damit Kinderprojekte in Bolivien zu unterstützen.Für seine aktuelle Aktion rief Albert Kiefer im November zur Spende von Plüschtieren, Spielsachen, Kleidung und Farbstiften auf, die dem Kindergarten Los Pitufos im bolivianischen Cochabamba zukommen sollen. Die Resonanz war riesig, berichtet Kiefer freudig: "Wir wurden regelrecht überhäuft mit einem Berg von Spenden. Ich war total überrascht von der großen Spendierfreudigkeit aus dem gesamten Kreis Saarlouis."

Portokosten sind hoch

Von November bis Anfang Dezember konnten bereits neun große Pakete mit je 20 Kilogramm mit der Post auf den Weg nach Bolivien gebracht werden. In seinem Haus in Elm lagert derzeit Material für mindestens zwei weitere Pakete. Leider kostet das Porto pro Paket 85 Euro, deshalb freut sich Kiefer über weitere Geldspenden.

Auf dem Spendenkonto der Gemeindekasse Schwalbach sind bis Ende Januar schon 3.070 Euro eingezahlt worden. Auch Geldspenden werden in Cochabamba dringend benötigt. Die Spendenaktion von Albert Kiefer läuft noch bis Ende Februar. nic

Sachspenden nach telefonischer Absprache an Albert Kiefer, Tel. (0 68 34) 5 27 32.

Geldspenden an die Gemeindekasse Schwalbach bei der Kreissparkasse Saarlouis, Kontonummer 5 32 07 91, Bankleitzahl 593 501 10, Zweck: Pacata Alta 110803.378003. Spendenquittungen können ausgestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort