Nach Panne Schwalbacher Ortsschild ­bekommt sein „r“ wieder zurück

Schwalbach · Ein Schreibfehler in dem Schwalbacher Ortsschild sorgt für Heiterkeit. Nun hat jemand den Fehler „korrigiert“. Ob es jetzt so bleibt und wer überhaupt zuständig ist.

Spätestens seitdem Unbekannte den Schreibfehler im Schwalbacher Ortsschild „korrigiert“ haben, fällt dieses auf.

Spätestens seitdem Unbekannte den Schreibfehler im Schwalbacher Ortsschild „korrigiert“ haben, fällt dieses auf.

Foto: Jana Rupp

„Saalouis“ liest sich zwar gut, schreibt sich aber leider trotzdem falsch. Auf einem Ortsschild in Schwalbach hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen und dem Landkreis doch glatt sein „r“ geklaut (wir berichteten). Tatsächlich steht das Schild am Ortseingang von Schwalbach schon seit November 2020 an der von Elm kommenden Bundesstraße. Für Aufsehen sorgte aber erst jetzt die Einsendung eines SZ-Lesers, dem der Lapsus am Wochenende aufgefallen ist.