Fußball-Saarlandliga Unbekümmert ans große Ziel

Schwalbach · Colin Mathis wagte vor einem Jahr den Sprung aus der Jugend der JFG Saarlouis-Dillingen in die Saarlandliga. Beim FV Schwalbach hat sich der 21-Jährige auf Anhieb einen Stammplatz erobert – auch wenn es derzeit nicht ganz rund läuft.

Für den FV Schwalbach und Colin Mathis (hier links gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen am Ball) läuft es nach der furiosen, vergangenen Saison in der neuen Spielzeit noch nicht wie gewünscht. Mathis sieht dafür vor allem drei Gründe. Einer davon: „Wir haben unseren Rhythmus noch nicht so richtig gefunden.“   Foto: Oliver Altmaier

Für den FV Schwalbach und Colin Mathis (hier links gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen am Ball) läuft es nach der furiosen, vergangenen Saison in der neuen Spielzeit noch nicht wie gewünscht. Mathis sieht dafür vor allem drei Gründe. Einer davon: „Wir haben unseren Rhythmus noch nicht so richtig gefunden.“ Foto: Oliver Altmaier

Foto: Oliver Altmaier

Er wollte es einfach mal versuchen: Mittelfeldspieler Colin Mathis schloss sich im Sommer 2020 von der A-Jugend der JFG Saarlouis-Dillingen kommend dem Fußball-Saarlandligisten FV Schwalbach an. „Es war damals so, dass ich eigentlich nach meiner Jugendzeit zu einem Verbandsligisten wechseln wollte. Dort hatte ich auch schon mal mittrainiert“, verrät der aus Rammelfangen stammende 21-Jährige, der mittlerweile in Oberesch lebt.