Fußball-Saarlandliga Schwalbachs Torjäger Mayan erneut nicht zu stoppen

Schwalbach/Siersburg · Fußball-Saarlandligist FV Schwalbach feiert mit dem 4:1 gegen Aufsteiger Rastpfuhl den fünften Sieg in Serie. Siersburg verliert.

 Justin Mayan führt die Torjäger-Liste der Saarlandliga klar an.

Justin Mayan führt die Torjäger-Liste der Saarlandliga klar an.

Foto: Baldes/Verein/Baldes

Der Jubel im Schwalbacher Jahnstadion war groß: Vor etwa 250 Zuschauern hat Fußball-Saarlandligist FV Schwalbach am Sonntag Aufsteiger FC Rastpfuhl mit 4:1 bezwungen. „Damit sind wir mit einer weißen Weste durch den September gekommen“, erklärte FV-Trainer Toni Jakic strahlend. Schwalbach gewann alle seine Spiele in diesem Kalender-Monat – vier in der Liga und eins im Pokal. Insgesamt haben die Grün-Weißen nun sogar sieben Mal in Serie gewonnen – fünf Mal in der Liga und zwei Mal im Pokal. Und das, obwohl es noch vor wenigen Wochen so ausgesehen hatte, als sollte Schwalbach diese Saison nicht in Tritt kommen. Nach dem 2:4 am 20. August bei den SF Köllerbach stand der FV mit nur vier Punkten aus vier Spielen auf dem 14. Tabellenplatz. Jetzt sind die Grün-Weißen Fünfter, punktgleich mit dem Tabellenzweiten SV Hasborn.