Handball-Saarlandliga Sprengen startet mit viel Euphorie und drei Heimspielen

Elm-Sprengen · Nach dreieinhalb Jahren feiert der TuS Elm/Sprengen am Sonntag die Rückkehr in die Handball-Saarlandliga. Um 17 Uhr ist der TV Merchweiler zu Gast in der Jahnsporthalle in Schwalbach. Die Ehre, den Verbandsliga-Aufsteiger aufs Feld zu führen, hat Kapitän Frederick Hoffmann.

 Ausgelassen feierte der TuS Elm-Sprengen vergangene Saison den Meistertitel in der Verbandsliga  – und damit früher als gedacht die Rückkehr in die Saarlandliga.  Foto: Sascha Bastian

Ausgelassen feierte der TuS Elm-Sprengen vergangene Saison den Meistertitel in der Verbandsliga  – und damit früher als gedacht die Rückkehr in die Saarlandliga. Foto: Sascha Bastian

Foto: SB-Fotografie

„Wieder in der Saarlandliga zu spielen, war ja eigentlich unser mittelfristiges Ziel, das wir dann aber direkt geschafft haben. Wir sind sehr stolz auf den Erfolg und wollen den Schwung mitnehmen“, freut sich Hoffmann: „Gerade die jungen Spieler wollen sich beweisen. Uns ist aber allen klar, dass es eine sau schwere Saison wird, in der wir der krasse Außenseiter sind.“