Streit um geplante Rodung Schwalbacher Umweltrat fordert Rodungsstopp und unabhängiges Gutachten für Allee bei Elm

Schwalbach · Die geplante Rodung der Allee bei Elm sorgt weiter für Furore. In einer Resolution hat der Umweltrat der Gemeinde Schwalbach nun einen Stopp der Fällarbeiten gefordert. Und auch von anderer Seite wird auf ein Umdenken gedrängt.

 Noch stehen sie: Die Allee entlang der Landstraße 140 bei Elm-Sprengen wurden bei Straßenbauarbeiten beschädigt und sollen bis Ende Februar gefällt werden. Doch die Kritik am Vorgehen des verantwortlichen Landesbetriebs für Straßenbau und dem Umweltministerium wächst.

Noch stehen sie: Die Allee entlang der Landstraße 140 bei Elm-Sprengen wurden bei Straßenbauarbeiten beschädigt und sollen bis Ende Februar gefällt werden. Doch die Kritik am Vorgehen des verantwortlichen Landesbetriebs für Straßenbau und dem Umweltministerium wächst.

Foto: Ruppenthal

Seit vier Wochen ist sie das Gesprächsthema in der Gemeinde Schwalbach: die Allee entlang der Landstraße 140 bei Elm-Sprengen. 27 Winterlinden stehen hier und prägen für viele Anwohner das örtliche Landschaftsbild. Doch damit soll bald Schluss sein. Denn nachdem das Wurzelwerk der rund 100 Jahre alten Bäume bei Straßenbauarbeiten beschädigt wurden, soll die Allee jetzt gerodet werden.