Ri-Ra-Rutsch verleiht Orden im Schwalbacher Gemeindesaalbau

Ri-Ra-Rutsch verleiht Orden im Schwalbacher Gemeindesaalbau

Sitzungspräsident Raoul Comtesse konnte beim Ordensfest der Ri-Ra-Rutsch im Schwalbacher Gemeindesaalbau das Prinzenpaar Patrick I. und Petra I. mit dem aktuellen Orden auszeichnen. Auch das Jugendprinzenpaar Tristan I. und Marie I. kamen samt Hofnarr Lukas I. und Hofdame Leonie zu Ordenehren.

Präsident Roger Wassmuth nutzte die Gelegenheit, verdiente Mitstreiter zu würdigen.

So wurden Anneliese Lava und Herbert Stroh zu Ehrensenatoren ernannt. Für Verdienste um die Fastnacht und die Kultur wurde zudem Toni Caramazza mit dem Berthold-Philippi-Gedächtnisorden ausgezeichnet.

Nächster Höhepunkt des karnevalistischen Treibens bildet nun bereits die große Kostüm-Kappensitzung der Ri-Ra-Rutsch am Samstag, 31. Januar, im Schwalbacher Gemeindesaalbau. Weitere Stationen zur Ri-Ra-Rutsch-Fastnacht sind der Rathaussturm am Donnerstag, 12. Februar, und der Kindermaskenball einen Tag später im Saalbau. Der Umzug in Elm am Sonntag, 15. Februar, das Prinzenfrühstück und der Rosenmontagsumzug in Schwalbach tags darauf sind weitere Höhepunkte.