Reiten: Siege für Rinke und Odenbreit vom RV Schwalbach

Schwalbach · Beim Reitsportverein (RV) Schwalbach stand kürzlich alles im Zeichen des Dressur-Sports. Besonders erfolgreich waren beim Schwalbacher Turnier Sandra Newedel-Hilpisch vom Akademischen Reitclub an der Universität des Saarlandes und Marei Essig vom RV Ensheim.Eine Woche zuvor standen in Schwalbach zwei Geländereiter- und zwei Vielseitigkeits-Prüfungen auf dem Programm.

Dabei waren Reiterinnen des RVS erfolgreich. Saskia Rinke gewann die Vielseitigkeit der Klasse E, Zweite wurden Katrin Winter beim Geländereiter-Wettbewerb und Marina Prüm Dritte bei der Geländepferde-Prüfung.

Auch bei den folgenden kleineren Dressur- und Spring-Prüfungen waren Starter des Gastgebers gut in Form. Stefan Odenbreit gewann die Spring-Prüfung der Klasse L. Zweite Plätze gab es für Vanessa Korn (Dressur, Klasse E) und Marc Bös (Spring-Prüfung, Klasse A). Den dritten Platz holte Emily Strauß in der Punktespring-Prüfung der Klasse A. Weitere Siege gingen an Viviane Platz-Nicolay (Birkenhof Rümmelbach) und Marie Bauer.

reitsportverein-schwalbach.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort